Mein Blog

21.11.2016

Neid & Eifersucht

lovers-1468523_1920.jpg
Bevor ich über diese beiden Begriffe spreche, ist mir wichtig, sie erst einmal zu definieren:
Neid: Neid ist eine emotionale Reaktion, die durch sozialen Vergleich verursacht wird. 
Man unterscheidet außerdem 2 Hauptformen des Neides:
1. Konstruktiver Neid: Die neidende Person möchte selbst die Güter der beneideten Person erlangen
2. Destruktiver Neid: Die neidende Person möchte, dass die beneidete Person die beneideten Güter verliert. [Mehr lesen…]

Tanja - 19:07 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

01.11.2016

Wie bindungsfähig bist du?

love-1685214.jpg
Ob wir Beziehungen eingehen können, und welcher Art diese Bindungen dann letztendlich sind, hängt in nicht geringem Maße mit unseren Erfahrungen aus unserer Kindheit zusammen.

Wenn wir geboren werden, so kommen wir zunächst sehr unvollständig auf die Welt. Wir sind ein abhängiges Bündel voller Bedürfnisse. [Mehr lesen…]

Tanja - 11:53 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

E-Mail